Norbert

... macht bei Divertimento...

 

... lieber den 1. Bass als den Tenor.

... lebt seit...

 

... dem Jahr, in dem in den USA das Bürgerrechtsgesetz zur Aufhebung der Rassendiskriminierung in Kraft trat, Martin Luther King den Friedens-Nobelpreis erhielt und Muhammad Ali erstmals Box-Weltmeister wurde.

... kommt aus...

 

... Morsbach im südlichen Bergischen Land, und hat trotzdem mit Karneval nichts am Hut.

... wohnt in...

 

... Bruchertseifen (VG Hamm/Sieg), wo man wirklich nur anhalten muss, wenn man Leute aus dem 'Divertimento' besuchen will.

... ist von Beruf...

 

... Biologe aus Passion, weil Natur-Freak und seine Akne-Zeit mit der der Umwelt-Bewegung zusammen fiel.

... wollte zu "Divertimento"...

 

... , weil er sich nie zu singen traute, doch immer schon gerne in einem gemischten Chor gesungen hätte, dessen Repertoire Lieder aus aller Herren Länder und der verschiedensten Stilrichtungen umfasst.

... verfügt über musikalische Früherfahrung...

 

... als Schreihals in den ersten Lebensjahren und Posaunist im Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Wendershagen (1976 – 1986).

... mag Musik von...

 

... Dvorak, Bruckner, Bach, Gershwin, ... Queen, Meat Loaf, Mercedes Sosa, Herbert Grönemeyer, Xavier Naidoo, ... Völkern aus aller Welt …

... mag sonst noch gerne...

 

... Südamerika, Frankreich, Bergwandern, Frühling, Filme mit Spencer Tracy, Kartoffelbrot mit Butter und Salz, eigenes Gemüse im Garten ziehen, ... und vieles mehr.

Chor Divertimento  -  chor-divertimento@gmx.de

Alle Rechte vorbehalten ®

 


Juhuu 🎉 Im Anschluss an unser geliebtes jährliches Proben-Wochenende in der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz  , werden wir am 19.03.2023 um 15 Uhr unser erarbeitetes Repertoire wieder in einem "Werkstatt"- Konzert zum Besten geben. Und nun zum ersten Mal im Schloss Engers, im wunderschönen Gartensaal 🤩🎶. Wir können es kaum erwarten und freuen uns darauf, euch dort zu sehen.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung und weitere Informationen unter: https://www.landesmusikakademie.de/veranstaltungen